Immer wieder kommt es vor, dass unsere Schülerinnen und Schüler Materialien für die Hausaufgaben vergessen und deshalb nachmittags ins Schulhaus kommen, um etwas zu holen.

In der Lehrerkonferenz wurde beschlossen, dass nachmittags nicht mehr aufgesperrt wird. Die Kinder sollen lernen ihre Hefte und Bücher für die Hausaufgaben mitzunehmen. Die Lehrkräfte schlagen vor, dass die Kinder die Hausaufgabe auf ein Blockblatt schreiben und sich Bücher oder Arbeitsblätter von Klassenkameraden ausleihen.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass im Zuge des nachmittäglichen Aufsperrens schon Tafeln beschmiert und Gegenstände aus Klassenzimmern abhandengekommen sind. Das pädagogische Personal, das nachmittags im Haus ist, hat Kenntnis von dieser Regelung.