Der Schulmanager ist eine Plattform, die Ihnen und uns den Schulalltag vereinfachen und erleichtern soll. Auf diesem Wege verschicken wir Elternbriefe und allgemeine Informationen digital. Sie bekommen eine E-Mail oder Nachricht auf der App, dass ein neuer Elternbrief vorhanden ist und rufen ihn selbst auf. Sie müssen die Informationen nicht ausdrucken, sondern können sie direkt online lesen.

WICHTIG: Nehmen Sie immer an den Umfragen teil, auch wenn Ihr Kind oder Sie nicht teilnehmen.

Krankmeldungen und Beurlaubungen, sowie die Anmeldung zu Elterngesprächen und zum Elternsprechtag werden ebenso über den Schulmanager abgewickelt wie Zahlungen. In Dokumente werden Elterninformationen hinterlegt, die Sie jederzeit zur Hand haben und nachlesen können. Sie können über Nachrichten alle Lehrerkräfte anschreiben, die Ihr Kind unterrichten. Bitte wahren Sie auch hier eine äußere und höfliche Form.

Es können sich zwei Erziehungsberechtigte anmelden. Wenn Sie Kinder an anderen Schulen haben, können Sie die Konten verbinden.

Das Hilfemenu rufen Sie unter https://schulmanager.zammad.com/help/de-de auf.

Die Teilnahme am Schulmanager ist freiwillig, sie kann jederzeit widerrufen werden. Aus der Erfahrung der letzten Jahre erleichtert die Teilnahme den Alltag und die Kommunikation enorm, so dass wir zur Anmeldung dringend raten.

Mit der Anmeldung beim Schulmanager werden Ihre E-Mail-Adresse, der Familienname und der Vorname Ihres Kindes und die von ihm besuchte Klasse elektronisch gespeichert. Die genannten Daten werden von der Schule nur für die Aufgabenerfüllung im Zusammenhang mit dem Schulmanager verarbeitet und genutzt. Personen, die mit der Administration betraut wurden (Barbara Döppl, Maximilian Mirlach, Dagmar Bleicher) erhalten Zugang zu den Daten nur soweit dies zur Erfüllung Ihrer Aufgaben erforderlich ist und sie dürfen die Daten nicht für andere Zwecke verwenden. Sie sind zur Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet.